Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Tapeten-Versand.de schreibt Service ganz groß! Sollten Sie mit der von uns geschickten Tapete nicht zufrieden sein, haben Sie natürlich die Möglichkeit Ihre Bestellung zurückzugeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir beschädigte und nicht original verpackte Tapeten nicht zurücknehmen können. 

Wie schicke ich Ware zurück?

WICHTIG: Die nicht benötigten Rollen bitte nicht einfach an die Absenderadresse zurücksenden, sondern an unsere Adresse in Köln. Viele der gelieferten Tapeten werden nämlich ab anderen Versandlagern versendet.

Damit die Rücksendung für Sie auch kostenlos ist und wir den zurückgeschickten Artikel auch Ihrem Zahlungsvorgang zuordnen können, ist es wichtig, dass der Lieferung einen Retourenschein beigelegt und ein Rücksendungsaufkleber verwendet wird.

Das funktioniert wie folgt:

Sie fordern bei uns einfach per eMail oder telefonisch einen Retourenschein an. Der Schein kann sowohl per e-Mail im PDF-Format an Sie geschickt werden, damit Sie ihn selber ausdrucken können oder wir senden ihn per Briefpost zu. Legen Sie die originalverpackten Tapeten in einen passenden Versandkarton (z.B. Originalverpackung). Kleben Sie nun das Rücksendeetikett auf den Versandkarton. Bitte achten Sie darauf, dass das Versandtikett mit dem wir die Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie nun die Retourensendung einfach bei der nächstgelegenen Postfiliale ab. Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure. 

Solltest Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an info@tapeten-versand.de oder rufen Sie uns unter 0221 - 168 394 41 an.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhälten Sie: 

  • bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
  • bei Zahlung per Nachnahme eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb weniger Tage nach Eingang der Retoure. Falls Sie weitere Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter info@tapeten-versando.de erreichen.